Über mich

Ich wurde 1979 in Andernach am Rhein geboren und bin in der Vulkaneifel auf einem Bauernhof aufgewachsen. Nach dem Abitur habe ich ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) auf einem Biobauernhof gemacht, im Anschluss eine Lehre zur Buchhändlerin.

In meiner Freizeit nähe ich gerne – kein Wunder, ist meine Mutter doch eine gelernte Schneiderin! Anfangs habe ich Taschen genäht, heute nähe ich vor allem Kleidung (wenn ich Zeit dazu finde).

Das Schreiben hat mich schon immer begleitet. Als Jugendliche las ich den Roman „Die Outsider“ von Susan E. Hinton und seitdem begleitete mich der Wunsch, selbst einen Roman zu schreiben. Ich begann, voller Tatendrang, kam jedoch nie über das dritte Kapitel hinaus.

Erst als ich 2018 von der „Sieben-Plot-Punkt-Methode“ zum Plotten und Planen eines Romans erfuhr, erlebte ich meinen eigenen Durchbruch! Seitdem habe ich vier Romane geschrieben und arbeite an weiteren.